Thursday 23. May 2019

Inhalt:

Wenn der Vater mit dem Sohne …

Wenn der Vater mit dem Sohne …

Ich hatte viel davon gehört und mich schon richtig darauf gefreut. Meinem Gegenüber ging es ähnlich, er war noch aufgeregter als ich.

Nie zuvor hatte es eine Gemeinsamkeit gegeben, die wir so heftig verfolgt hatten.

Nachdem, Dank der perfekten Organisation in unserer Pfarre, alles in die Wege geleitet wurde, konnte dem Erlebnis Vater - Sohn nichts mehr im Wege stehen.

Bereits die Ankunft in ungewohnter Umgebung, aber mit vielen Bekannten, war spannend und erlebnisreich. Das erste Mal gemeinsam „außer Haus“ eine Nacht zu verbringen war eine Herausforderung, die wir gut gemeistert haben - stellte dies doch auch einen weiteren Schritt in Richtung Selbstständigkeit dar.

Das eigentliche Thema hat uns dann - Vater und Sohn - sowohl geistig als auch körperlich gefordert und uns auf unserem gemeinsamen Weg ein großes Stück weiter gebracht.

Mir als Vater hat es gezeigt, wie viel wert diese gemeinsame Zeit ist und welche Werte diese Aktivitäten innerhalb der Familie haben.

Im Erkennen, dass diese Schlüsselerlebnisse wichtig sind und für Kinder immer wieder diese Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet werden sollen, habe ich mich, nicht zuletzt auch auf Grund dieses Erlebnisses, dazu entschlossen, selbst in dieser Richtung etwas anstoßen zu wollen.

Ich freue mich bereits beim Schreiben dieser Zeilen darauf, dass es wieder losgeht!

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb-old.dioezese-linz.at/