Wednesday 24. April 2019

Inhalt:

Wandertag am Vatertag

 

KMB Ortsgruppe Eidenberg organisiert den Dekanats-Wandertag am Vatertag.

 

Unter Obmann Franz Grünbacher, von der Ortgruppe Eidenberg, wurde der Gallneukirchner-Dekanatswandertag zum Vatertag, am 10 Juni durchgeführt.

 

Wir haben uns in Eidenberg vor der Kirche getroffen und haben dann eine kurze, aber sehr informative Führung in der renovierten Kirche erhalten.

 

Anschließend starteten wir die Rundwanderung um Eidenberg.

Nach einem steilen Anstieg hielten wir bei einer Kapelle, um ein Fotoshooting der TeilnehmerInnen zu machen.

 

 

Bei dieser Kapelle steht ein Gedenkstein, zu Ehren von drei junge Soldaten, die am Ende des 2. Weltkrieges als Deserteure erschossen wurden.

Der Aufstieg wurde dann fortgesetzt. Oben ging es dann eben auf schönen Wegen durch den Wald, bis wir eine weitere Kapelle erreichten. Dort wurde bereits eine Labstelle mit Brot und Getränken eingerichtet.

Dach einer kurzen Stärkung hielten wir bei der Kapelle im Wald eine stilvolle Andacht, die von der KMB Eidenberg vorbereitet wurde.

 

 

Im Anschluss ging es wieder zurück nach Eidenberg, wo wir den Wandertag im Gastgarten ausklingen ließen.

 

Es war eine gelungene Wanderung und ich möchte mich dafür bei den Organisatoren der KMB Eidenberg recht herzlich bedanken!

 

Ing. Alfred Alberer

Dekanatsobmann

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb-old.dioezese-linz.at/