Wednesday 26. June 2019

Inhalt:

Fotos: Andreas Reumayr

Diskussionsabend zur Wehrpflicht

KMB Hörsching

Mehr als zwanzig Männer und auch zwei Frauen folgten am Do 17. Jänner 2013 der Einladung der KMB zu einem Diskussionsabend über die Wehrpflicht.

Einkehrtag für Männer

Mit Maria auf Weihnachten zu

Die Kaholische Männerbewegung der Pfarren Hl. Geist Attnang und Maria Puchheim luden am 8. Dezember von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr ins Kloster Puchheim ein.

Referent: Mag. Ludwig Degeneve

KMB Buchkirchen

Männer kochen leicht und lecker

Die KMB Buchkirchen bei Wels hat wiederum eingeladen - 15 Männer kamen zum Kochen. Noch mehr bei der anschließenden Verköstigung.

Sehen sie die Bilder dazu.

Mitgliederwerbung

Ortsgruppe St. Marien

Am Freitag, 9. November 2012 lud der Obmann Leo Harratzmüller zum 45. Männertreff und einige kamen, die sich zuerst mit dem Sonntagsevangelium befassten und dann organisatorische Belange durchsprachen. Beim Thema Mitgliederkampagne wurde es gleich aktuell: Wolfgang Jakubec nutzte die Gelegenheit gleich und wurde unter Beifall als neues Mitglied begrüßt.

Franz Landerl - Dekanatsmänmnerseelsorger

Prof. Dr. Franz Gruber beim Vortrag der KMB Leonding, Foto: KMB Leondig

50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil. Wie geht es mit der Kirche weiter?

KMB Leonding St. Michael

Die KMB Leonding St. Michael hat im Oktober 2012 Prof. Dr. Franz Gruber zu diesem Thema eingeladen, in der Pfarre ein Impulsreferat zu halten und anschließend die Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

KMB

Neues Dekanatsteam in Unterweißenbach

Bei der Dekanatskonferenz am 27.9.2012 wurde ein neues Dekanatsteam gewählt. Der langjährige Dekanatsobmann und Träger der Goldenen Ehrennadel der KMB, Johann Leutgeb, übergab die Führung des Dekanates an Engelbert Diesenreither.

Gruppenfoto Vater-Kind-Wochenende

Ein kurzes Wochenende mit langer Wirkung

10 Jahre Vater-Kind-Wochenende in St. Florian

 

Am Anfang waren da Unsicherheit, Ungewissheit und fragende Blicke vorwiegend der männlichen Bekannten. Vater-Kind-Wochenende. Nicht nur für mich und die Kinder Neuland – auch für den eigenen Freundeskreis…

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 ... 35 36 37     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb-old.dioezese-linz.at/